Sandra Bellini

Fotografien auf Leinwand

Ich suche die verborgene, unkonventionelle Ästhetik im Alltäglichen, dort wo man sie nicht erwartet oder übersieht. So sind ein kleines Detail aus der Natur oder ein Ausschnitt aus unserem alltäglichen Umfeld das zentrale Element meiner Bilder. In ihnen finde ich einen kontemplativen Ruhepol inmitten der dichten und oft chaotischen Wahrnehmungswelt in der wir leben, lenke den Blick auf die stille Anmut die uns ständig umgibt.

Dass am Anfang aller Arbeiten ein Foto steht, wird dem Betrachter nicht auf den ersten Blick klar. Die starken Farben, die aussergewöhnlichen Bildausschnitte, die großen Formate und die Struktur der Leinwand lassen eher den Eindruck von Malerei entstehen und verstärken die Wirkung und die Spannung der Bilder.


bellini
> zurück
Austellungen

2013
Atelier Schaufenster
2010
Kulturtag Ürikon




www.sandrabellini.ch
Über mich

Seit 1997 arbeite und wohne ich mit meiner Familie (verheiratet, 2 Kinder) in Ürikon. Schon als Jugendliche habe ich mit der Makro-Fotografie experimentiert. Diese Faszination hat mich 2007 auf einer einjährigen Reise mit der Familie quer durch Asien und Australien wieder gepackt. Mit vielen Fotos, Eindrücken und Ideen im Gepäck, habe ich nach der Rückkehr angefangen, diese Bilder zu verwirklichen. Meine Leica ist mir seither ein täglicher Begleiter und meine Bilder entwickeln sich weiter.


2012
Raiffeisenbank
2011
StäfART
2011
stattTheater
2010
Weindegustation

© 27.8.2013 · part galerie · schanzengraben 15 · CH-8002 zürich ·